Schachturnier

BNN 26.07.18

Schillerschule Bretten gewinnt den Baden-Württembergischen Schulschachpokal 2018

Am 19. Juli 2018 fand in Ettlingen der Baden-Württembergische Schulschachpokal statt. 53 Grundschulen aus dem ganzen Land nahmen an diesem Wettbewerb teil. Auch die Schillerschule Bretten war mit einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft vertreten. Die Kinder trainierten mit ihrem Mathematiklehrer Herrn Rosenblum, der sie so auf dieses Turnier vorbereitet hatte. Die beiden Mannschaften zeigten eine hervorragende Leistung. Bei den Jungs erreichten Patrick, Samuel, Fynn, Daniel und Niko den 12. Platz und wären mit ein bisschen Glück sogar Fünfter gewesen. Die Mädchenmannschaft mit Zoe, Oasis, Friederike, Lotta und Maria übertraf alle Erwartungen und wurden Baden-Württembergischer Meister.