Ein beliebtes Ausflugsziel

Am Mittwoch, den 12.09.2018, machten wir, die VKL 1 gemeinsam mit Frau Bauer und Frau Sauer-Bitz, unseren ersten Ausflug dieses Schuljahres. Wir liefen pünktlich um 8.20 Uhr Richtung „Brettener Burgwäldle“ los. Nach einem strammen Spaziergang durch Wiesen, Wälder und Burgunterführungen kamen wir an unserem ersten Rastplatz an. Nach einer kurzen Stärkung bekamen wir unsere erste Aufgabe: wir sollten uns auf der schmalen Burgmauer nach der Größe aufstellen. Es war nicht so einfach, da viele von uns erst seit einer Woche in Deutschland sind. Aber mit vielen Zeichen und gegenseitiger Unterstützung klappte es umso besser. Nach einem weiteren Spiel gingen wir weiter auf die Burgruine. Es machte uns Spaß dort Kastanien zu sammeln, im Burggraben um die Wette zu rennen oder im Wald umherzutoben. Auf dem Nachhauseweg sammelten wir dann weitere Kastanien und konnten Aufgaben gemeinsam mit der Klasse bewältigen. Glücklich kamen wir an der Schule an.

Wir danken Frau Sauer-Bitz für den schönen Tag.

Die VKL 1