Burgwäldle

Wir, die Klasse 2b, hat sich am Freitag, 19. Oktober 2018 bei tollem Wetter auf den Weg ins Burgwäldle gemacht. Wir waren im Sommer schon mal hier, aber da wir da nicht so viel Zeit mitgebracht hatten, hatten wir damals schon beschlossen, im Herbst nochmal her zu kommen. Nach einer kleinen Wanderung waren wir gegen 10 Uhr angekommen und haben erst mal ausgiebig gevespert. Dann hatten wir viel Zeit, das Wäldle zu erkunden, sind Berge hochgeklettert und runtergerutscht und haben mit dem Laub gespielt. Im Sachunterricht behandeln wir gerade das Thema Herbst und Eichhörnchen und deshalb haben uns anschließend in Eichhörnchen verwandelt. Zuerst versteckten wir Nüsse, die wir dann wieder finden mussten und dann machten wir uns daran, Kobel zu bauen. In Gruppen suchten wir uns einen geeigneten Platz und haben uns an die Arbeit gemacht. Wir versuchten, wie Eichhörnchen zu denken  und haben kleine Äste, Blätter, Halme und Moos gesucht. Am Ende hatten wir viele schöne Kobel gebaut. Wer weiß, vielleicht werden sie ja sogar von richtigen Eichhörnchen bezogen?

Nach einer erneuten Stärkung machten wir uns auf den Heimweg und kamen gegen 14 Uhr wieder in der Schule an.