Im Wald

Am Montag, den 22.10. trafen wir, die Klasse 2a, uns zur zweiten Stunde im Schulhof. Nach einem schönen Herbstspaziergang kamen wir gegen 9 Uhr beim Saatschulgebäude in der Nähe des Tierparks an. Dort wartete schon Jana von der Faunus Wildnisschule auf uns. Sie hatte für uns einen Sitzkreis auf dem Waldboden vorbereitet. Nachdem wir uns dort vorgestellt hatten, sammelten wir in Gruppen Blätter, Früchte und vieles mehr und legten daraus Mandalas aus Naturmaterialien. Anschließend durfte jede Gruppe ihr Kunstwerk vorstellen. Nach einem gemeinsamen Spiel durften wir uns in die Rolle von Eichhörnchen versetzen. Wir bauten uns Kogel und hatten viel Freude am Bauen und Vorräte anlegen. Natürlich durften wir auch den Wald erkunden und spielen. Zum Abschluss trafen wir uns noch einmal in unserem Sitzkreis, wo Jana ein Ratespiel vorbereitet hatte. Nach einem sehr schönen Vormittag im Wald wurden wir um 13.30 Uhr von unseren Eltern wieder abgeholt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Waldtag, bei dem wir den Wald im Winter erleben werden.