Die 8er unterwegs

Die Klassen 8a und 8b unternahmen gemeinsam zum Schuljahresabschluss einen Ausflug ins Europabad.

Nach einer gemeinsamen Bahnfahrt kamen wir am Ziel an.

Gut gelaunt wurden wir von einem Mitarbeiter zu den entsprechenden Umkleidemöglichkeiten geführt und an die Badregeln erinnert.

Im Anschluss daran wurde den Kindern der nötige Freiraum gewährt, die spektakulären Rutschen des Bades auszuprobieren.

Auch die Lehrer testeten die verschiedenen actiongeladenen Rutschversionen mit und ohne Reifen. Besonders die grüne Viper und die Freefallrutsche hatten es allen angetan.

Die blaue Grotte war ein geeigneter Rückzugsort um zu entspannen.

Zwischendurch konnte man noch für eine Stärkung mit Pommes und Wurst in die Cafeteria gehen.

Viel zu schnell waren die 4 Stunden vorbei und wir mussten schweren Herzens wieder mit der Straßenbahn nach Bretten zurückfahren.