Eislaufen

Am Dienstag, den 11.12.2018 konnten wir, die Klasse 3c, auf der Eislaufbahn am Brettener Marktplatz Schlittschuh fahren gehen. Nachdem wir uns im Klassenzimmer getroffen hatten, sind wir gemeinsam zum Marktplatz gelaufen.

Dort angekommen wurden die Straßenschuhe gegen Schlittschuhe getauscht und sofort das Eis unsicher gemacht. Toll war, dass wir die ganze Eislaufbahn für uns alleine hatten. So hatten die Kinder, die noch keine Erfahrungen mit dem Schlittschuhfahren hatten, die Möglichkeit das Schlittschuhlaufen in Ruhe auszuprobieren. Es wurde gemeinsam gefahren, Drehungen probiert und zwischendrin auch immer wieder mal eine Kleinigkeit gegessen. Ebenso wurden noch zwei Lernhilfen ausgeliehen, mit denen sich die Kinder auch gegenseitig schieben konnten. Nach 1 ¼  Stunden intensivem Schlittschuhlaufen haben wir wieder all unsere Sachen gepackt und haben uns auf den Rückweg zur Schillerschule gemacht.

Im Klassenzimmer angekommen konnte man in sehr glückliche aber auch geschaffte Gesichter schauen. Deshalb haben wir die Zeit bis zum beginnenden Kunstunterricht genutzt uns nochmals zu stärken. Es war ein sehr schöner Ausflug.