Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ausflug in den Schwarzwald

Gestern, am 29. Januar fuhren wir die Klasse 10a zum Hundseck im Schwarzwald.

Um 8.20 Uhr morgens haben wir uns am Bahnhof in Bretten getroffen. Mit der Bahn sind wir bis Baden-Baden gefahren. Dort sind wir mit dem Bus bis zum Hundseck gefahren. Wir waren ungefähr 2 Stunden unterwegs. Als wir angekommen sind haben wir uns umgezogen, und sind auf einen Hügel neben der Hütte gegangen um dort Schlitten zu fahren. Die Taschen haben wir im Auto von Frau Besch-Janes gelassen. Nach einer Zeit sind wir in die Hütte gegangen. Dort gab es ein Restaurant, wo wir gegessen haben. Die meisten gingen nach ungefähr einer Stunde wieder in den Schnee, die anderen blieben in der Hütte. Gegen 15:00 Uhr sind wir wieder Richtung Bretten gefahren. Um 17 Uhr waren wir in Bretten am Bahnhof.