Besuch bei Kolibri

Wir, die Klasse 2b, haben uns am Mittwoch, den 20.02.2019 auf den Weg zur Buchhandlung Kolibri gemacht, um dort unseren Lesekoffer abzuholen. Ein Lesekoffer, was ist denn das? Es ist nicht wirklich ein Koffer, sondern 20 Taschen, in denen wir von der Buchhandlung 60 Bücher ausgeliehen bekommen, die wir vier Wochen lang lesen dürfen.

Zu Beginn machten wir uns in der Buchhandlung auf die Suche nach Bücherwürmern, die sich im ganzen Raum versteckt hatten. Nachdem wir sie gefunden hatten, erzählten sie uns, was sie gerne mögen und lasen uns aus verschiedenen Büchern vor. Anschließend kam eine andere zweite Klasse, die bisher den Lesekoffer hatte und stellte uns ihre liebsten Bücher daraus vor. Das war sehr interessant und hat uns schon ganz gespannt gemacht, was sonst noch für Bücher im Koffer sind.

Nach der Vorstellung machten wir uns mit den vielen tollen Büchern auf den Weg zurück zur Schule. Nun können wir vier Wochen lang lesen, bevor wir den Koffer an eine andere Klasse weiterreichen.