Waldtag

Am Montag, den 18.2. fand der zweite Waldtag der Klasse 2a zum Thema „Tiere im Winter“ statt. Wir trafen uns um 8.20 Uhr an der Schule und kamen gegen 9 Uhr an der Waldarbeiterhütte hinter dem Streichelzoo an. Dort wartete Gianna von der Faunus Wildnisschule auf uns. Wir trafen uns im Waldsitzkreis und begannen den Tag mit einer Erzählrunde und einem Spiel, bei dem wir einiges über Tiere im Winter erfuhren. Beim anschließenden Spielen im Wald stellten wir mit Freude fest, dass manche unserer Kobel vom letzten Waldtag noch standen. Danach machte Gianna ein Feuer für uns. Wir durften mit unseren Schnitzmessern Stöcke anspitzen und anschließend Würstchen und Äpfel über dem Feuer grillen.

So waren wir gut gestärkt für unsere Schnitzeljagd. In zwei Gruppen machten wir uns auf die Suche nach Spuren von Waldtieren im Winter. Auf dem Weg machten wir so manche spannende Entdeckung wie angeknabberte Nüsse. Sogar den Schädel eines Kaninchens fanden wir. Um 13.30 Uhr holten uns unsere Eltern nach einem ereignisreichen Vormitttag im Wald wieder ab.