8a im Kino

Um das Gemeinschaftsgefühl der Klasse zu stärken fuhr die Klasse 8a am 10. April mit Frau Schneider und dem Musiklehrer Herr Ohrndorf nach Karlsruhe in die Schauburg. Die Schülerinnen und Schüler ließen sich darauf ein, nicht zu wissen, welcher Film extra für die Klasse von Frau Schneider ausgesucht wurde.

Da sie gerade im Musikunterricht Künstlerporträts erarbeiten und vorstellen, bot es sich an, “Bohemien Rhapsody“ anzuschauen. Die Verfilmung der Rockband Queen und die persönlichen Einblicke in die damalige Zeit und das Leben von Freddy Mercury können im Unterricht weiter aufgegriffen und vertieft werden.

Der gemeinsame Ausflug hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Alle waren pünktlich und zuverlässig an den verabredeten Plätzen und sind gutgelaunt nach Bretten zurück gekommen!