Auf den Turmberg

Am Montag, den 8.4.2019 traf sich die Klasse 2a an der Schillerschule. Mit der Straßenbahn fuhren wir bis zum Bahnhof Grötzingen. Von dort aus spazierten wir den Berg hinauf und kamen nach einer halben Stunde Fußmarsch auf dem Turmberg Spielplatz in Durlach an. Nachdem wir uns gestärkt hatten, nutzten wir die vielen Spielmöglichkeiten. Wir bauten uns Höhlen aus Baumwurzeln und Ästen und nutzten das große Angebot des Spielplatzes wie Seilbahn, Reifenschaukeln, Riesenrutsche, Kletterwand und Slackline. Wir hatten großes Glück, denn wir waren an diesem Vormittag allein auf dem Spielplatz. Zwischendurch durften wir auf Ostereiersuche gehen und fanden sogar Marienkäfer aus Schokolade. Die Zeit verging leider viel zu schnell, und so mussten wir um 12 Uhr nach einer Stärkung wieder zurücklaufen zur Straßenbahnhaltestelle. Um 13.30 Uhr kamen wir wieder am Schulzentrum an und wurden dort von unseren Eltern in Empfang genommen.