Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

3b Bei Kolibri

Wir, die Klasse 3b, gingen am 22.05.2019 zur Buchhandlung Kolibri, um unseren Bücherkoffer abzuholen. Dort wurden wir von sehr freundlich empfangen. Am Anfang haben wir ein Kartensuchspiel gespielt. Viele Karten mit Fragen waren in der Buchhandlung verteilt. Auf jeder Karte standen drei Lösungsmöglichkeiten. Dahinter war eine Punktzahl angegeben. Durch richtige Lösungen konnten wir die Gesamtpunktzahl finden. Danach haben wir Fragen von einem Pippi Langstrumpf-Quiz beantwortet. Dann kam die Klasse 3b aus der Hebelschule und hat uns die Bücher Spirit, Wild und Frei – Das Abenteuer beginnt, Lotta Leben – da

lachen ja die Hunde, Meja Meergrün und Schokopokalypse präsentiert. Anschließend durfte jedes Kind eine Tasche voller Bücher mitnehmen. Anschließend liefen wir zurück zur Schule. Die Bücher sind echt klasse, wir werden sehr traurig sein, wenn wir sie zurückgeben müssen.

 

Von Marie Zunker und Nelia Sauer, Klasse 3b