City-Lauf

Am 13.7.2019 trafen sich über 60 Kinder der Schillerschule Bretten auf dem Sportplatz Simmelturm, um gemeinsam am City-Cup teilzunehmen..

Zuerst bekam jeder eine Startnummer mit Transponder, die gemeinsam mit den Eltern ans T-Shirt gehängt wurde. Um 16.45 Uhr ging es zum ersten Lauf. Mit dem Startschuss von OB Wolf starteten die Mädchen der jüngeren Jahrgänge zum 800 Meterlauf. Hunderte von Zuschauern jubelten den über 200 Kindern zu. Im Ziel wartete bereits die Medaille auf jeden Läufer, sowie Getränke und Obst zur Stärkung.

Anschließend gingen die Jungs des jüngeren Jahrgangs an den Start. Auch sie wurden lautstark von den vielen Fans unterstützt.

Anschließend kamen die Größeren an den Start.  Wieder liefen über 200  9-12 Jährige um die Wette und wurden von den Zuschauern förmlich ins Ziel getragen.

Im Anschluss saßen Kinder, Eltern und Lehrer gemütlich beisammen, bis die Siegerehrung begann. Viele unserer Schillerschüler wurden für die ersten 3 Plätze jedes Laufes geehrt und erhielten ein Präsent.

Beste Läuferin beim 800m Lauf wurde Caroline Dollinger.

Bei der Schulwertung landete die Schillerschule knapp hinter der Grundschule Gölshausen auf Platz 2, dritter wurde die Hebelschule.

Der Preis war ein Gutschein von Bon Appetit und jede Menge Spaß.

Herzlichen Dank an alle Eltern, die den Kindern dieses  tolle Event ermöglicht haben.