7a, 7b

Am 08.07.2019 ging es für die beiden Klassen 7a und 7b mit Herrn Bernecker, Frau Gastiger, Frau Grüter-Stenger und Frau Schumacher in das schöne Zabergäu in den Erlebnispark nach Tripsdrill.

Morgens um acht ging die Fahrt pünktlich los in Richtung Osten nach Cleebronn. Dort angekommen ging es an den Ticketkauf, um schnell alle Attraktionen ausprobieren zu können. In Gruppen von drei bis fünf Schülerinnen und Schülern und einigen Informationen ging es für alle los. Nach einer kurzen Orientierungsphase im Park starteten alle Gruppen in unterschiedliche Richtungen. Hier konnte es oft nicht schneller und extremer sein. Doch nicht nur den Schülerinnen und Schülern wurde es auch mal schwindelig oder komisch im Magen, auch die Lehrkräfte gingen an ihre Grenzen. Mit lauten Schreien und verkrampftem Festhalten an den Sitzen ging es von einer Achterbahn zur nächsten, hoch runter,  im Kreis, mal schnell und mal langsam.

Mittags ging es dann zum Verschnaufen kurz an ein ruhiges Plätzchen, ob Burger, Pommes oder mitgebrachte Brote, alles war mit dabei. Nach dieser kurzen Pause nutzten alle noch mal die letzten Stunden um neue Attraktionen zu erkunden oder zum x-ten Mal mit der Karacho zu fahren. Um vier fanden sich alle am Ausgang ein, um noch ein gemeinsames Stufenbild zu machen. Nun ging es mit dem Bus zurück in Richtung Bretten. Nach diesem langen Tag gab es eine ruhige Heimfahrt mit müden Augen. Nach dem aufregendem Tag in Bretten angekommen machten sich alle Schülerinnen und Schüler mit Bus, Bahn und zu Fuß auf den Heimweg.