Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wald

Kleine Wanderung durch den Großen Wald 4a

Am Freitag den 24.5. machten wir uns auf zum Großen Wald im Brettener Süden. Nach einer dreiviertel Stunde Marsch an der warmen Sonne pausierten wir am Rand des Großen Waldes. Nachdem wir uns gestärkt hatten, bekamen wir ausgiebig Zeit auf dem Waldspielplatz am Brettener Zoo gemeinsam zu spielen.

Danach begann begannen wir die Erkundung der Tier- und Pflanzenwelt unseres heimischen Waldes. Mit Hilfe von Bestimmungsbüchern gelang es uns viele Bäume, Sträucher, Pilze, Insekten und Vögel zu benennen. Der Höhepunkt war die Begegnung mit einer Blindschleiche, die mehrere von uns zum ersten Mal in ihrem Leben erblickten.

Wir fanden es toll , so viel Natur vor der eigenen Haustür kennenzulernen. Vielen von uns war gar nicht klar, wie schön der Wald in Bretten ist.

Wer die Bäume nicht kennt, behandelt alle wie Feuerholz.

 

Bianca und Florin 4a