Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Walderlebnistag

Walderlebnistag der VKL 3

 

Gestern, am 18. Juli waren wir die VKL 3 mit Frau Drentschew und Frau Sommer im Wald. Dort hat Herr Deschner, ein Förster auf uns gewartet. Zuerst haben wir ein kleines Feuer unter einer Kanne gemacht und Tee gekocht, Herr Deschner hat uns gezeigt, welches Holz gut brennt. Dann haben wir viel Holz gesammelt und ein großes Feuer gemacht. Eine Gruppe hat Spieße geschnitten, jeder hat einen bekommen und für sich den Spieß angespitzt und geschnitzt. Über der Glut haben wir dann Stockbrot gebacken. Es gab auch Fli, ein albanisches Essen, das Edvards Mutter uns mitgegeben hat. Alles hat gut geschmeckt. Am Schluss hat uns Herr Deschner noch gezeigt, wie man ein Feuer sicher löscht. Es war ein sehr schöner Vormittag, wir wollten noch am Nachmittag bleiben. Es hat soviel Spaß gemacht hat, auch weil wir wie eine Familie sind. Wir sind eine super Klasse.