VKL2 auf Tour

Am Dienstag, den 23.07.2019 starteten wir bei strahlendem Sonnenschein unseren Ausflug. Mit der Stadtbahn ging es nach Bruchsal. Schnell war die Fahrt vorbei und wir marschierten in den Schlosspark.

Dort verweilten wir und die hochsommerlichen Temperaturen veranlassten alle Schülerinnen und Schüler dazu, im Schatten zu pausieren. Bald ging es dann auch schon weiter zur Minigolfanlage in Bruchsal.

Da die wenigsten mit dem Minigolfen vertraut waren, erläuterte uns Elias vom Gartengolf Bruchsal die Regeln, bevor er uns in Gruppen, und mit Schlägern, Bällen und Notizblöcken ausstaffiert, in die schöne Anlage ausschwirren ließ.

Wir hatten viel Spaß und mal mehr, mal weniger Erfolgserlebnisse, zumal die 18 Löcher auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade beinhalteten. Ein Eis zwischendurch brachte einigen von uns eine willkommene Abkühlung.

Viel zu schnell war die Zeit des Golfens  vorbei und wir machten uns wieder auf in Richtung Bretten. Der Ausflug hat jedem von uns richtig gut gefallen und Spaß gemacht.