Einschlung Klassen 1

Am Samstag, 14. September 2019 war es endlich soweit:

die neuen Erstklässler kamen zur Einschulung.

Nach dem Gottesdienst haben sich alle Kinder mit ihren Familien in der Sporthalle Im Grüner versammelt. Fast 100 Erstklässler und viele Angehörige, die Halle war voll!

Die 2. Klassen führten den Zuschauern einen Tanz und zwei Lieder vor, von denen alle begeistert waren. Dann machten sich die Kinder der Fuchsklasse (1a), der Eulenklasse (1b), der Eisbärenklasse (1c) und der Pinguinklasse (1d) mit ihren Klassenlehrerinnen auf den Weg in die Schule, um ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben.

Nach einigen Informationen von Herr Mees konnten es sich die Eltern in der Cafeteria, die von den 2. Klassen ausgerichtet wurde, gemütlich machen und auf ihre Kinder warten.

Nach ihrer Unterrichtsstunde, in der die Kinder sich vorstellten, ihre Klassenkameraden und die Lehrerin kennenlernten und ihre erste Hausaufgaben bekamen, trafen sich alle wieder im Schulhof.

Für die Erstklässler war es ein sehr aufregender Tag, aber alle haben das gut gemeistert!