Baumaschinentag

14 Schüler der Klassen VKL, 9a, 10b, eine Berufseinstiegsbegleiterin

und ein Lehrer der Schillerschule waren am 19.09. 2019 auf dem Baumaschinentag der Firma Harsch in Bretten. Um 7:45 Uhr war Treffpunkt an der Haltestelle Bretten Bahnhof.

Nach einem kurzen Fußmarsch wurden wir bei Harsch Willkommen geheißen. Danach ging es gleich weiter zum Baubus. Hier konnten sich die Schüler über die Bauberufe informieren. Nach einer kurzen Pause mit Butterbrezeln wurde eine Besichtigung des Betriebshofes unternommen. Hier informierten die jeweiligen Leiter über die unterschiedlichen Geschäftsbereiche und Berufe bei Harsch. Nach einer kurzweiligen Präsentation des Familienunternehmens fuhren wir auf auf die Baustelle „Steinzeugpark“. Hier wurden die verschiedenen Gewerke z.B.der des Straßenbauers und Baugeräteführers in der Praxis vorgestellt.

Die meisten der Teilnehmer waren begeistert über den gelungenen Vormittag. Wir bedanken uns herzlich über die freundliche Aufnahme und gute Vorbereitung dieses Vormittags.