Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schullandheim 4a/4b

Die Klassen 4a und 4b in Dillweißenstein

 

Am Mittwoch, den 25.09.2019 sind die Klassen 4a und 4b mit dem Reisebus von der Turnhalle im Grüner losgefahren. Von der Bushaltestelle in Dillweißenstein sind wir ca. einen Kilometer zur Jugendherberge gelaufen. Von der Jugendherberge hatte man einen schönen Ausblick. Als wir unsere Koffer untergestellt hatten, liefen wir los zum Tierpark Pforzheim. Dort haben wir uns in Vierergruppen aufgeteilt und ein Quiz beantwortet. Es gab tolle Spielplätze und viele Tiere. Von großen Elchen bis zur kleinen Maus war alles dabei. Die Wanderung zurück war lange, aber schön. Zum Abendessen gab es leckere Nudeln mit Sauce. Spät abends machten alle dann eine Party mit Spielen und Süßigkeiten. Am Donnerstagmorgen gab es ein leckeres Frühstück. Wir wurden von Wildnisentdeckern abgeholt. Im Wald bauten wir Laubhütten, irrten durch den Wald mit Karte und Kompass und schnitzten schöne Figuren. Abends gab es mit Ei überbackene Maultaschen. Am frühen Freitag packten wir unsere Koffer und säuberten unsere Zimmer. Neben der Jugendherberge gab es einen schönen Spielplatz, auf dem wir uns austobten, bis endlich der Reisebus kam, um uns abzuholen. Es war ein schöner Aufenthalt.

 

 

Von Nelia (4b), Erika (4b), Lea (4a) und Carolin (4a)