5a im "Burgwäldle"

Wir, die Klasse 5a, trafen uns am Dienstag, den 18. September 2018, im Klassenzimmer unserer neuen Schule. Dieser Tag war ein besonderer Tag, da wir im Rahmen des Sozialkompetenztrainings zusammen mit Frau Gaupp, Frau Frank und unserer Klassenlehrerin Frau Stellberger einen kleinen Ausflug zum „Burgwäldle“ in Bretten gemacht haben. Nach mühsamem Fußweg, der einige von uns ordentlich außer Atem brachte, erreichten wir das besagte „Wäldle“- ein privates Waldgrundstück. Dort angekommen mussten wir uns erst einmal stärken, um Kraft für die anstehenden Spiele zu tanken. Bei diesen konnten wir uns gegenseitig besser kennenlernen, was wichtig für uns war, da sich einige von uns zu diesem Zeitpunkt erst seit fünf Tagen kannten. Bei einer kurzen „Talentshow“ durften Freiwillige ihre persönliche(n) Stärke(n) präsentieren wie zum Beispiel Saltos, Handstände oder Witze. Ein Lagerfeuer mit leckerem Stockbrot für alle rundete den Tag schließlich perfekt ab und wir liefen den anstrengenden Weg zurück zur Schule. Dort verabschiedeten wir uns gemeinsam, bevor sich unsere Wege für diesen Tag trennten.