Unsere Schillerschule - Lernen, Bewegen, Erleben.

Bei uns wird viel gelernt:

Über 600 Schülerinnen und Schüler in der Schillerschule werden von knapp 50 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet. Hinzu kommen Berufsbegleiter, Lernbegleiter, pädagogische Assistenten, Jugendbegleiter, pädagogische Betreuer und ein Schulsozialarbeiter.

BEI UNS BEWEGT SICH IMMER ETWAS:

Die Schillerschule ist in Bewegung. Und sie bewegt, eröffnet Wege, bringt Dinge auf den Weg. Ob Schulfeste oder Ausflüge, Vorbereitungs- oder Kooperationsklassen, Berufspraktika oder Ausbildungscamps: Hier ist für jeden das Richtige dabei.

BEI UNS WIRD VIEL ERLEBT:

Schulischer Erfolg wird möglich, wo Schülerinnen und Schüler in einer motivierenden und wertschätzenden Atmosphäre arbeiten können. Darum legen wir großen Wert auf ein gelingendes Miteinander. Anti-Mobbing-Programme, Soziales Kompetenz Training, aber auch gemeinsame Klassenfahrten, Wintersporttage, Sport- und Spielfeste sind deshalb fester Bestandteil unseres Schullebens.

- 2-zügige Grundschule (Regelklassen)
- 2-zügige Ganztagesgrundschule (in der Regel)
- 2-zügige Werkrealschule

- zusätzlich:  4 Vorbereitungsklassen (VKL)