Klassen 7

Am Freitag, den 16.12.2018 startete unser Ausflug nach dem Gottesdienst in der Kreutzkirche. Ab der Haltestelle Bretten Stadtmitte konnte es mit der Bahn Richtung Karlsruhe losgehen. Trotz Problemen mit der Bahn stand unserer Fahrt nach Karlsruhe  über Bruchsal nichts mehr im Weg.

Am Hauptbahnhof angekommen und nach einem Fußmarsch in entlang des Zoologischen Gartens in Richtung Innenstadt sind wir pünktlich am ZKM Karlsruhe angekommen. Die freundlichen Mitarbeiter öffneten uns die Türen früher als gedacht.

Nachdem alle mit ihren Tickets und kleinen Snacks ausgestattet waren, konnte der Film starten. Unser Film „Nightschool“, übersetzt „Abendschule“, thematisierte die Bedeutsamkeit eines Schulabschlusses auf eine ironische und witzige Art.

Nach einigen Lachern und einer Toilettenpause ging es direkt in die Innenstadt in Richtung Marktplatz. Dort durften die Schüler und Schülerinnen den Weihnachtsmarkt und das Ettlinger Tor in Gruppen erforschen.

Anschließend ging es mit der Bahn wieder zurück nach Hause. Nach einer erfolgreichen Heimfahrt über Durlach sind alle Schüler und Schülerinnen in Bretten und Umgebung angekommen und unser Ausflug war beendet.