Im Freibad

Am 24.07.2019 verbrachten die 8ten Klassen einen gemeinsamen Tag im Freibad. Da die sommerlichen Temperaturen in dieser Woche wieder um die 38 Grad anzeigten, war dies eine gute Abkühlung für SchülerInnen und LehrerInnen.

Nach der Abschlussfeier gingen alle gemeinsam zum Freibad, welches um 9:00 Uhr seine Tore öffnete. Gemeinsam konnte geschwommen, geredet, in der Sonne entspannt werden – aber auch der Sport kam nicht zu kurz: so nutzten viele die Möglichkeit, gemeinsam Beachvolleyball zu spielen. Besonders beliebt war das gemeinsame „Kettenrutschen“.

Der Ausflug gab uns allen nochmals die Gelegenheit - so kurz vor den Sommerferien - Zeit miteinander zu verbringen und das Klassengemeinschaftsgefühl für das kommende Schuljahr zu stärken.