Aktuelles

Im Zoo

Am Montag, den 22.7. traf sich die Klasse 2a im Schulhof. Mit der Straßenbahn fuhren wir an den Karlsruher Hauptbahnhof und liefen zum Eingang des Zoos. In kleineren Gruppen durften wir in Begleitung eines Erwachsenen den Zoo besichtigen. Jede Gruppe hatte sich im Voraus ein Tier ausgesucht, das auf jeden Fall angeschaut werden sollte. Besonders gut gefiel uns das neugeborene Robbenbaby. Nach zwei Stunden trafen sich alle Gruppen auf dem großen Spielplatz. Dort hatten wir noch viel Spaß beim Klettern, Rutschen und Schaukeln. Viel zu schnell verging die Zeit. Um 13 Uhr fuhren wir mit der Straßenbahn zurück nach Bretten und wurden von unseren Eltern um 14 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle wieder abgeholt. Ganz herzlichen Dank an die Mamas und den Papa, die uns an diesem Vormittag begleitet haben