Lerngang

Ausflug der Klasse 1a ins Burgwäldle

Am Dienstag, den 15.10.2019, gingen wir (die Kinder der Klasse 1a) gemeinsam ins Burgwäldle.

Morgens trafen wir uns ausgestattet mit Matschhosen, Regenjacken und festem Schuhwerk vor der Schule und gingen gemeinsam los. Im Wald angekommen machten wir eine erste Pause um etwas zu essen und zu trinken. Dort entdeckten wir tolle Kletter – und Rutschhügel, welche wir gemeinsam eroberten. Nach unserer Pause wanderten wir weiter Richtung Burg. Unterwegs wurden wir von einem Eichelhäher  angegriffen. Dieser flog mehrfach auf uns zu und versuchte unsere Köpfe zu treffen. Zum Glück ist Keinem etwas passiert. Oben angekommen erkundeten wir die Reste der Burg und entdeckten verschiedenen Wege durch den Wald. Wir hatten viel Spaß beim gemeinsamen Spielen im Wald.

Auf dem Rückweg zur Schule kamen wir an einem Bauernhof vorbei und schauten uns von weitem die Kühe an. Danach gingen wir durch die Felder zurück zur Schule.

Dort angekommen entspannten wir von unserer anstrengenden Wanderung und