Informationsveranstaltung Balthasar-Neumann-Schule

Am Freitag, den 29. November 2019, trafen sich die Klassen 10a und 10b der Schillerschule Bretten mit zwei Lehrern am Bahnhof in Bretten. In Bruchsal stieß dann noch eine Berufseinstiegsbegleiterin zu unserer Gruppe hinzu.

Um 9:00 Uhr begann die Informationsveranstaltung der Balthasar-Neumann-Schule. Nach einer kurzen Begrüßung begaben wir uns direkt ins Atelier des Berufskollegs Mode Und Design. Hier erfuhren die Schüler viel Informatives zu dieser Berufssparte.

Eng getaktet verließen wir das Berufskolleg nach ca. 20 Minuten, um unseren zweiten und letzten Slot zum Technisches Berufskolleg 1 + 2 wahrzunehmen. Hier wurde den Schülern an Hand einer Präsentation die Möglichkeiten der weiteren schulischen Ausbildung aufgezeigt.

Um 09:45 Uhr verließen wir die Veranstaltung wieder, da keine weiteren Informationsveranstaltungen für uns gebucht waren. Scheinbar gab es ein Problem mit den Anmeldefaxen.

Zum Abschluss trafen wir uns mit den Schülern in einem Restaurant der Systemgastronomie und sprachen über die Veranstaltung.

Wir bedanken uns herzlich über die freundliche Aufnahme dieses kurzen Einblicks in die Balthasar-Neumann-Schule 2.