Eislaufvergnügen

Am Montag, den 09. Dezember 2019 nutzten wir, die Klassen 3b und 3c, das Angebot der Stadt Bretten, kostenlos auf der Eislaufbahn, die auf dem Marktplatz aufgebaut wurde, Schlittschuhe zu laufen.

Von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr drehten wir auf der Eisfläche zu fetziger Musik unsere Runden. Jeder von uns hatte viel Spaß dabei und auch die weniger geübten Schlittschuhläufer konnten mit Hilfe ihrer Mitschüler/-innen und einer ausgeliehenen Robbe auf dem Eis fahren.

Die Zeit verging viel zu schnell und wir mussten der nächsten Klasse die Bahn frei machen.

Danach liefen wir wieder zurück zur Schule und stärkten uns mit warmem Tee und mitgebrachtem Vesper.

Der Eislauf-Spaß

Heute war ich mit meiner Klasse auf dem Marktplatz in Bretten beim Eislaufparadies. Die Klasse 4d begleitete uns. Als wir dort ankamen, gingen wir alle fröhlich auf das Eis. Ich habe mit zwei Freunden Fangen gespielt. Nach einer Stunde war das Eislaufen leider schon vorbei. Wir zogen uns alle schnell um weil noch andere Klassen kamen.

Das Eislaufen hat sehr viel Spaß gemacht.

(Philipp, 4c)