Info-Tag

16.00 -18.30 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Eltern,

zu unseren Tag der offenen Tür „Schillerschule hautnah“ laden wir Sie, liebe Eltern und Freunde der Schillerschule und euch, liebe Schülerinnen und Schüler herzlich ein.

Wir wollen gemeinsam in und an der Schule unsere Türen öffnen, so dass Sie hinter die Kulissen blicken können, dass Sie unsere Arbeitweisen sichtbar erleben können und wir mit Ihnen ins Gespräch kommen können.

Es wird ein buntes und abwechslungsreiches Programm zu erleben sein.

Daneben wird es Informationen für die kommenden Erstklässler zum Schulanfang (16.30 Uhr, Zimmer 702), zur ergänzenden Betreuung (17.00 Uhr, Zimmer 601) und zur Ganztagesgrundschule mit anschließendem Rundgang (17.15 Uhr, Zimmer 702) geben.

Schillerschule hautnah

- Werkrealschule -

Freitag, den 06.03.2020

16.00 -18.30 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrte Eltern,

die Entscheidung für eine weiterführende Schule ist nicht einfach. Umso wichtiger ist es, eine Schule zu finden, die zu Ihrem Kind passt und in der es erfolgreich sein kann.

Wir möchten, dass Ihr Kind wieder gerne zur Schule geht. Wir schaffen im Unterricht Situationen, die Erfolge versprechen und Frustration lösen können.

Schule ist für uns mehr als Mathematik, Deutsch und Englisch. Bei uns steht das einzelne Kind im Vordergrund und wir finden und fördern seine Stärken. Wir legen zum Beispiel besonderen Wert auf soziales Lernen und fördern dieses gezielt.

Wir bereiten unsere Schüler aktiv aufs Berufsleben vor. Bei uns ist ein Werkstück genau so viel wert wie ein Diktat. Wir fördern praktisches Lernen und ermöglichen unseren Schülern viele Einblicke ins Berufsleben und begleiten sie in eine Berufsausbildung.

Im Leben läuft nicht immer alles glatt. Deshalb gehört es zu unserer Haltung Herausforderungen anzunehmen. Wir arbeiten mit allen Personen zusammen, die eine gute Entwicklung des Kindes beeinflussen können. Dazu gehören besonders die Eltern, mit denen wir uns regelmäßig austauschen und gemeinsam nach Lösungen suchen.

Lernen Sie die Werkrealschule der Schillerschule Bretten kennen.

Besuchen Sie mit Ihrem Kind unsere Veranstaltung „Schillerschule hautnah“

am Freitag, 06.03.2019 von 16.00-18.30 Uhr.

Um 17:45 Uhr findet ein Informationsvortrag im Zimmer 702 für die Eltern statt.

Für das leibliche Wohl sorgt unser Förderverein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, interessante Erfahrungen und Einblicke sowie gute Gespräche mit Ihnen.