Aktuelles

Putzete

Am Mittwoch, den 11.03.2020, machten wir, die Klasse 5b, mit bei der Stadt-Putzete. Anfangs waren wir noch skeptisch, doch schnell hatten wir großen Spaß bei dieser coolen Aktion. Wir spürten, wie gut es sich anfühlt, unseren Stadtteil von all dem Müll zu befreien. Wir fanden vor allem in den Büschen in der Wanne und bei den Bus- und Bahnhaltestellen alles mögliche: Flaschen, Plastiktüten, Folien, Zeitungspapier, Windeln, Styropor, usw. Alles schadet unserer Natur und daher war es uns wichtig, in der uns zur Verfügung stehenden Zeit möglichst viel Müll einzusammeln. Schön fanden wir, dass sich eine Anwohnerin so sehr über unseren Arbeitseinsatz freute, so dass sie uns Schokolade schenkte. Stolz präsentierten wir am Ende die gefüllten Müllsäcke unserem Hausmeister, der uns für dieses Ergebnis sehr lobte. Bestimmt werden sich einige von uns nun zweimal überlegen, ob wir unseren Müll zukünftig einfach achtlos auf den Boden werfen.