Schachturnier

Am 07.03.2020 fand in Magstadt das Schulschach Grandprix Turnier statt. Die Schillerschule Bretten, die von ihrem Schachtrainer Herrn Rosenblum betreut wird, war mit 13 Teilnehmern vertreten. Der Wettbewerb wurde in vier Altersgruppen ausgetragen. Am Ende war die Freude sehr groß, denn die Brettener zeigten eine hervorragende Leistung und gewannen dabei sechs Pokale.

In der Altersgruppe 1./2. Klasse wurde Arthur Eggert Dritter. In der Altersgruppe 3./4. Klasse gewann Inaya Demiralp den Pokal als beste Spielerin. In der Altersgruppe 5./6. Klassen gingen die ersten beiden Plätze nach Bretten. Sieger wurde Alin-Valentin Dinu, während  Gjorgji Damjanoski den zweiten Platz belegte. In der Altersgruppe 7./8. Klasse gewann als beste Spielerin Dragana Cicmil den Pokal, Dritter wurde Andrej Micev.