Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hoch hinaus !

Am 16. Juli 2021 machten wir unseren Jahresausflug nach Ettlingen in den Hochseilgarten GATE.

Zunächst fuhren wir mit der Straßenbahn über Karlsruhe nach Ettlingen.

Als wir im Hochseilgarten ankamen, waren wir begeistert. Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es auch schon los. Gemeinsam lösten wir Aufgaben am Boden. Dabei konnten wir beweisen, dass wir gut miteinander arbeiten können.

Beim zweiten Teil ging es für manche hoch hinaus. Wir durften alle selbst entscheiden, wie weit nach oben wir klettern. Einige von uns haben mehr erreicht, als sie dachten.

Am Ende durften wir eine riesige Schaukel ausprobieren. Das war für viele das Highlight des Ausflugs.

Am frühen Nachmittag fuhren wir glücklich und stolz zurück nach Bretten.

Es war ein rundum gelungener Tag – sogar das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.

Wir bedanken uns bei Frau Gaupp und Herrn Deck, die diesen Ausflug für uns organisiert haben. Ebenso danken wir dem Team des Hochseilgartens GATE.