Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

2b im Wald

Am Freitag, 23. Juli 2021 machten wir uns bei tollem Wetter – warm und sonnig – auf den Weg ins Burgwäldle. Als wir dort angekommen waren, haben wir erst mal den Wald erobert und sind alle Hänge hoch- und runtergekraxelt. Das hat viel Spaß gemacht und unsere Hosen nahmen alle den gleichen Braunton an :-)

Nachdem wir uns gestärkt hatten, bekamen wir folgendes Spiel erklärt: es gab Räuber und Wächter. Die Räuber hatten Juwelen gestohlen und sollten diese nun in ihr Räuberlager bringen. Das wollten die Wächter natürlich verhindern und versuchten, die Räuber zu fangen. Eine Runde haben die Räuber gewonnen, die andere Runde haben die Wächter gewonnen – jeweils ganz knapp. Danach haben wir uns nochmal auf den Weg gemacht und sind noch etwas weiter gelaufen, bis wir bei der Ruine ankamen, bei der wir auch nochmal gespielt haben.

Die Zeit ging ganz schön schnell rum und dann mussten wir uns auch schon wieder auf den Heimweg zur Schule machen. Aber es war ein ganz toller Ausflug!