Ausflug der Klassen 1

„Was? Wir müssen am Montag noch in die Schule?“ Das dürfte am Montag, dem letzten Schultag vor den Osterferien, keine/r der Schüler/innen der 1. Klasse bedauert haben. Schließlich begaben sich die Klassen 1a, 1b und 1c gemeinsam mit ihren Lehrkräften auf einen Ausflug zum Spielplatz vor dem Brettener Tierpark. Zunächst war es noch etwas kalt, doch spätestens nach dem Fußmarsch zum Ausflugsort waren alle aufgewärmt. Dort angekommen blieb genügend Zeit, sich durch das mitgebrachte Vesper zu stärken, um anschließend herumzutoben und Spaß zu haben. Als besondere Überraschung kam der Osterhase vorbei und versteckte für jedes Kind einen Schokohasen.

So konnten nach dem Rückweg zur Schule alle erschöpft, aber glücklich in die Osterpause starten.