Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ausflug ins Toccarion

Unser Ausflug ins Toccarion
Am Montag, den 17.4.23 sind wir mit der Straßenbahn nach Baden-Baden gefahren.
Dort haben wir an einer Führung im Toccarion teilgenommen.

Das Toccarion ist eine Kinder-Musik-Welt. Zuerst durften wir uns auf einen Teppich legen und im Klangfarbenraum Töne hören und sehen. Anschließend haben wir ein Modell der
Stimmbänder angeschaut und konnten ausprobieren, wie sich unsere Stimmen an
verschiedenen Mikrofonen verändern. Im Rhythmusraum erstellten wir am Rhythmusradar

mit Geräuschbausteinen unseren eigenen Beat. Danach probierten wir ganz viele Instrumente aus. Die letzte Station führte uns in einen großen Raum. Dort gab es ein riesiges Klavier, das wir mit den Füßen spielen konnten. Als Letztes gingen wir auf dem Boden auf Notenjagd und spielten ein Instrumentenquiz. Es hat uns allen viel Spaß gemacht!
Geschrieben von Klasse 2b