Besuch in der Bäckerei Stiefel

Am 27.4.2023 machte sich die Klasse 1a mit Frau Bühler und Frau Saur-Bitz auf den Weg zur Bäckerei Stiefel. Mit dem Bus ging es um 10.30 Uhr los, was schon zu Beginn sehr aufregend war.

In Diedelsheim angekommen spielten wir noch etwas auf dem Kirchplatz, bevor wir um 11.00 Uhr zur Bäckerei liefen.

Dort angekommen wurden wir herzlich von Herrn Scheifel, Emilys Vater und Herrn Stiefel empfangen.

Sie erklärten und zeigten uns viele interessante Sachen, wie zum Beispiel den großen Ofen, die Kühlkammer und die riesige Knetmaschine. Besonders erstaunt waren die Kinder über die so frühe Arbeitszeit jeden Tag.

In der Backstube durften wir dann nach ausgiebigem Händewaschen selbst Teiglinge kneten. Das war gar nicht so einfach, hat aber allen unglaublich viel Spaß gemacht.

Die Zeit verging wie im Fluge und auf dem Heimweg wurde viel über dieses schöne Erlebnis gesprochen.

Am nächsten Tag brachte die Bäckerei Stiefel die von den Kindern geformten über 70 Backstücke mit in die Schule. Alle waren superstolz, als sie die Brezeln, Zöpfe, Männchen und Schnecken bekamen und noch mehr, als sie die leckeren Teile verspeisten.

Einen ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an die Bäckerei Stiefel und an Herrn Scheifel, die dies alles ermöglicht haben.

H.Bühler