Ausflug ins Kloster Maulbronn

Am 26. April brachen die Zweitklässler gemeinsam zu einem Ausflug nach Maulbronn auf. Nachdem die Bahn uns bis zur Haltestelle Maulbronn West gebracht hatte, wanderten wir im Morgennebel durch den Wald zum Kloster. Dort durften wir uns erst einmal stärken, bevor wir uns klassenweise aufteilten. Die Klasse 2a durfte zuerst eine interessante Führung durch das Kloster und dabei eine lebendige Reise in die Vergangenheit erleben. In der Zwischenzeit stellte die Klasse 2b duftende Seife her und die Klasse 2c durfte leckere Rahmfladen backen.

Nachdem wir alle unser Programm beendet hatten, rundete ein Besuch auf dem benachbarten Spielplatz den gelungenen Tag ab, bevor wir wieder mit dem Bus zurück zur Schule fuhren.

Geschrieben von Klasse 2a