Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schullandheim der 6. Klassen

Vom 08.-10.05.23 fuhren die Klassen 6a und 6b gemeinsam ins Schullandheim nach

Bad Herrenalb.

Mit Bahn, Bus und zu Fuß erreichten wir die Aschenhütte und bezogen dort das Sommerhaus. An den drei Tagen gab es ein abwechslungsreiches Programm.

Wir machten über dem Lagerfeuer Stockbrot, machten eine Nachtwanderung mit Fackeln und spielten gemeinsam Fußball, Basketball und Gesellschaftsspiele.

Mit einer Naturführerin wanderten wir auf dem Wildkatzenpfad mehrere Stunden durch den Wald. Die 10 km stellten für viele Jugendliche eine Herausforderung dar, aber alle kämpften sich durch. Am Abschlussabend stand noch eine Disco auf dem Programm. Leider ging es am dritten Tag schon Richtung Heimat, worüber viele Schülerinnen, Schüler und auch die Lehrerinnen und Lehrer sehr traurig waren.