Klasse 1b beim Baumbachhof

Am 13.07.23 besuchten wir den Baumbachhof in Kleinvillars. Dort durften wir uns den ganzen Hof anschauen. Schweine, Pferde und Gänse beobachteten wir auf ihren Weiden und  Ställen. Am meisten Spaß hat es uns gemacht die Kühe mit Heu zu füttern und die kleinen Kälber zu streicheln! Nachdem wir über die große Heuwiese auf einen Hügel gerannt sind, entdeckten wir Tiere, die man sonst eigentlich nur im Zoo sieht: Zwei süße Alpakas waren im großen Hühnerfreigehege, um sie vor Greifvögel und Füchsen zu beschützen! Nachdem wir uns noch die großen Traktoren und weitere Landmaschinen angeschaut haben, fuhren wir mit der Stadtbahn wieder zur Schule.

Wir danken der Familie Bonnet, dass wir einen spannenden Vormittag auf ihrem Hof verbringen zu durften!