Schillerschule Bretten gewinnt vier Pokale im Schach

Am 21. Juli 2023 versammelten sich Schülerinnen und Schüler aus ganz Baden-Württemberg  in Deizisau, um am Baden-Württembergischen Schulschachpokal teilzunehmen.

Der Wettkampf wurde in zwei Gruppen ausgetragen.

Es gab ein Turnier nur für Grundschülerinnen und Grundschüler sowie eine

allgemeine Gruppe für alle älteren Teilnehmenden.

An diesem Turnier nahm mit mehreren Mannschaften auch die Schillerschule Bretten teil.

Die Grundschulmannschaft der Jungen zeigte ein starkes Spiel und belegte mit

Samil Daverioglu, Mehmet Unutmaz, Florian Görden, Arashan Göre, Dragomir Dobrev und Nivar Jarjees den begehrten 10. Platz.

Die Mädchenmannschaft der Grundschule wurde mit Stefania Kovachka, Eileen Roy,

Nazlican Dnygu, Melissa Arici und Sevgi Karahan durch Ihr hervorragendes Spiel der
Baden-Württembergische Pokalsieger.
Im allgemeinen Turnier folgte das Mädchenteam der Werkrealschule dem Beispiel unserer jüngeren Schachspielerinnen und gewann ebenso den
Baden-Württembergischen Schulschachpokal. Dazu trugen mit ihrer beeindruckenden Leistung Viktoriia Semeniuk, Alea Liborio, Bianca Mares und Ivona Ostric bei.

Als Sieger bei der Realschulen wurde wieder unsere Mannschaft aus Bretten mit

Ivan Kaverin, Alin-Valentin Dinu , Rochata Pasingchob, Gjorgji Damjanoski und Tudor Ardelean. Auch der zweite Platz bei den Realschulen ging an unsere Mannschaft der Schillerschule mit
Maksym Myha, Kyrylo Zinchenko, Nikita Kuharov, Timofiy Vanzha ,Vjatcheslav Fesenko und Vladyslav Kasianov.