Sommersporttag

Als sportlichen Abschluss des Schuljahres fand am Donnerstag, den 20.07. für die WRS- und VKL-Klassen und Freitag, 21.07. für alle GS-Klassen ein Sommersporttag an der Schillerschule statt. Bei optimalem Wetter ging’s an beiden Tagen mit einem 15-Minuten Ausdauerlauf los.

Klassenstufenweise wurde gestartet und jeder versuchte in den 15 min. möglichst viele Runden zu schaffen. Unter dem anfeuernden Beifall aller übrigen liefen alle mit viel Ehrgeiz und Elan und so mancher wuchs dabei über sich hinaus. Die Runden wurden von vielen Kollegen sorgfältig gezählt und notiert.

Ein Danke auch an die Helfer/Innen der 9. u. 8. Klassen und den Schulsanitätern.

Alle, die mitgelaufen sind, erhalten dafür einen offiziellen Laufpass des DLV.

Und wie man es ja von Wettkämpfen in unterschiedlichen Sportarten kennt –

kommt nach der Pflicht die Kür.

Die Kür – waren dann viele Spiel-und Spaßstationen, bei denen es z.B. um Geschicklichkeit, Schnelligkeit oder Kraft ging. Und da man auch hier als Klasse gemeinsam Punkte sammeln konnte, waren alle mit Feuereifer dabei.

Am letzten Schultag gab es dann eine große Siegerehrung mit vielen strahlenden Gesichtern.

Es gab Urkunden in

-       Einzelwertung für die längste Strecke (Mädchen/Junge) in jeder Klasse