Markterkundung REWE

Am 23.10.2023 fand mit den 9. und 10. AES-Klassen der Schillerschule eine Markterkundung bei REWE Bretten statt. Dies war eine interessante und lehrreiche Erfahrung. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei die verschiedenen Aspekte eines Supermarktes kennenlernen, wie zum Beispiel das Sortiment, die Produktplatzierung, die Preise und die Kundenbetreuung. Sie konnten auch mehr über die verschiedenen Abteilungen erfahren, wie zum Beispiel Obst und Gemüse, Fleisch und Wurst, Bäckerei, sowie den Umgang mit Ladendiebstählen, beschädigten Artikeln, abgelaufenen Lebensmitteln und Vieles mehr. Es war eine gute Möglichkeit, den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Welt des Einzelhandels zu geben und ihnen zu zeigen, wie ein Supermarkt funktioniert.