Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spannendes Tischfußballturnier der Brettener Schulen

Tischfußball ist ein beliebter Freizeitsport in den Brettener Schulen. Nachdem die SchulsozialarbeiterInnen der Max-Planck-Realschule, der Johann-Peter-Hebelschule, der Schillerschule, des Edith-Stein-Gymnasiums und es Melanchthon-Gymnasiums im Vorfeld schulinterne Turniere veranstalteten, trafen sich die Sieger der Klassenstufen fünf, sechs und sieben zum großen Finale am 08. März im Jugendhaus. Gespielt wurde im „Doppel“, jedes Team bestand somit aus zwei Spielern.

Organisiert wurde das beliebte Turnier bereits zum zehnten Mal von den Brettener SchulsozialarbeiterInnen in Kooperation mit dem Team des AWO-Jugendhauses.

Dort wurde jeder Klassenstufe ein eigener Turniertisch zugeteilt, sodass die Spiele der verschiedenen Klassenstufen parallel stattfinden konnten. Dabei hat sich der Turniermodus bewährt, bei dem jedes Team gegen alle anderen Teams in seiner Klassenstufe in mehreren Sätzen um Tore und Punkte spielt.

Es gab auch ein kleines Regelwerk zu beachten. So durften die Kickerstangen nur kontrolliert bewegt, nicht aber „getrillert“ werden.

Teamwork, Konzentration und eine gute Schusstechnik mit dem kleinen Hartplastikball waren gefragt, bis die Brettener Schulsieger ermittelt werden konnten. Bürgermeister Michael Nöltner überreichte schließlich die Pokale für die Erstplatzierten und Medaillen für die Zweit- und Drittplatzierten. Alle Spieler erhielten Urkunden und eine Süßigkeit als Erinnerung an einen spannenden und fairen Wettbewerb.

Am Ende konnten folgende Sieger geehrt werden:

Klassenstufe 5: Florian + Joram (Edith-Stein-Gymnasium)

Klassenstufe 6: Can + Mika (Melanchthongymnasium)

Klassenstufe 7: Kliment und Youssef (Schillerschule)

 

Herzlichen Glückwunsch an Kliment und Youssef aus der Klasse 7b zum 1. Platz, Mohammad und Angelo aus Klasse 6b zum 3. Platz und Luca und Enis aus der Klasse 5b zum 4. Platz.