Malwettbewerb Schulplaner 24/25

In diesem Frühjahr fand zum zweiten Mal unser Malwettbewerb statt. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schulen durften einen Vorschlag für das neue Cover unseres Schulplaners abgeben.

Insgesamt wurden 59 tolle Vorschläge eingereicht.

All diese Werke wurden von einer Jury, bestehend aus Vertretern des Lehrerkollegiums, der Schülerschaft und des Fördervereins, angeschaut.

Pro Schulart kamen fünf Kunstwerke in die Endauswahl und wurden dann in allen Klassen vorgestellt. Jede Klasse durfte Punkte für ihre Favoriten abgeben.

Die Auszählung war sehr spannend und in beiden Schularten konnte am Ende ein knapper Sieg festgestellt werden.
In der Grundschule fiel die Wahl auf das Bild von Annemarie aus der 2c in der WRS erhielt

Mia aus der 7a die meisten Stimmen.

Beide Gewinnerbilder werden nun als Cover für die neuen Schulplaner 24/25 verwendet.
Am 8. Mai fand  eine Preisverleihung statt, zu der alle Teilnehmer des Malwettbewerbs eingeladen wurden.

Der Förderverein schenkte jedem Teilnehmer einen Regenbogenstift, die Künstler der TOP 5 bekamen einen Gutschein für den neuen Schulplaner und die beiden Gewinner erhielten einen Müller-Gutschein.