Aktuelles

Gemeinsam ins neue Schuljahr – Minigolf-Ausflug der Klassen 7a und 7b

Zum Start in das neue Schuljahr machten sich die Klassen 7a und 7b gemeinsam auf den Weg zum Minigolfplatz. Der Ausflug bot eine schöne Gelegenheit, sich nach den Ferien wiederzusehen, neue Mitschülerinnen und Mitschüler besser kennenzulernen und gemeinsam in das neue Schuljahr zu starten.

Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht ganz mit: Immer wieder regnete es kräftig und so blieb kaum jemand ganz trocken. Davon ließen sich die Schülerinnen und Schüler jedoch nicht die Laune verderben. Mit Schläger und Ball ging es trotzdem auf die verschiedenen Bahnen und gemeinsam wurde ausprobiert, angefeuert und natürlich auch um den ein oder anderen Punkt gekämpft.

Trotz des Regens hatten die beiden Klassen viel Spaß miteinander und konnten abseits des Klassenzimmers gemeinsam Zeit verbringen. So wurde aus dem etwas nassen Ausflug dennoch ein gelungener und schöner Start in das neue Schuljahr.

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse mit den Klassen 7a und 7b!

Alle Artikel der Rubrik