Unsere Grundschule - Ein stabiles Fundament

Als Vierzügige Grundschule verfügen wir über die personellen Ressourcen und die Ausstattung, um Ihren Kindern eine stabile und verlässliche Grundlage für ihre künftige Schullaufbahn zu bieten.

Mit klar rhythmisierten Abläufen, Gruppen- und Freiarbeitsphasen bieten wir unseren Schülern die nötige Struktur und die Freiheit, die zu einer individuellen Entfaltung notwendig ist. Unsere Schule verfügt über einen eigenen Grundschulpausenhof mit einer Vielzahl an Kletter- Spiel- und Sportangeboten. Projektwochen, Ausflüge, Lerngänge und Theaterbesuche gehören zum festen Alltag an unserer Schule.

Unsere Sonderschullehrkräfte und Schulbegleiter ermöglichen zudem eine intensive und individuelle Unterstützung für Kinder mit besonderen Lernvoraussetzungen. Für nähere Informationen bitten wir Sie, einen Termin mit der Schulleitung zu vereinbaren.

Auf der Grundschule aufbauende Schularten